• Gentleman-Training Unternehmensporträt

UNTERNEHMENSPORTRAIT

„Gentleman-Training“ hat sich aus der Marke „Treffsicher kleiden“ von Dirk Pfister entwickelt nach dem er mit Anke Quittschau und Christina Tabernig den „Business-Knigge für Männer – Mehr Erfolg durch gute Manieren“ geschrieben hatte. Der Grundgedanke war, dass ein Mann doch noch mehr können sollte als sich nur gut zu benehmen wissen oder sich vorteilhaft zu kleiden. Besonders der Spaß beim Erlernen neuer Fähig- und Fertigkeiten sollte keinesfalls zu kurz kommen. Das ein Gentleman am besten gleich die ganzen Fähigkeiten von Mr. Bond haben sollte stand von Anfang an fest.

Der eigentliche unternehmerische Start war Dirk Pfisters Ausbildung zum lizensierten Farb- und Stilberater 2001. Die Erweiterung des Angebots durch Actionbausteine folgten 2008 und wurden im Januar des folgenden Jahres erstmals auf der Messe „World of Events“ in Wiesbaden dem Fachpublikum der Eventbranche unter dem Brand „Gentleman-Training“ vorgestellt. Sukzessive trauten sich die Stammkunden, nachdem sie langjährige gute Erfahrungen mit „Treffsicher kleiden“ gemacht hatte auch an die Gentleman-Aktionsmodule. Das stets stylish präsentierte und durchgeführte Angebot begeisterte seither viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen und immer mehr Auftraggeberinnen fragten nach reinen Lady-Trainings, die keinesfalls der Action entbehren sollten. Diesem Wunsch kamen und kommen wir gerne nach. Die Anfragen bezüglich einer besonders stilvollen Bond-Darstellung für befreundete und verbundene Eventagenturen führte zur Entwicklungen sehr spezieller Agenten-Trainings, die auf genau solche gehobene Bedürfnisse von Premiumkunden abzielen. In öffentlichen Medien wird der Inhaber Dirk Pfister immer öfter als der deutsche Bond bezeichnet und das Leistungsportfolio des Unternehmens für Gentlemen und angehende Agenten als führend. Im Fokus des Unternehmens steht ganz klar Eventverantwortliche bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.

Die Firmenidee ist nach wie vor: „Unterhaltsame Wissensvermittlung mit Stil“ – und einem charmatem Augenzwinkern…

ÜBER UNS

Unternehmensportrait
Inhaberportrait